DIE EVOLUTION VON LEISTUNG.

Die Effizienz des Hybridantriebs, insbesondere die verbesserte Leistung, und ein neuer, auf Umweltbewusstsein basierender Ansatz. Der neue Jeep® Renegade 4xe Plug-In-Hybrid – die Zukunft ist eine neue Grenze, die es zu erforschen gilt.

FAHRKOMFORT

Mit dem automatischen Management des Elektro- und Verbrennungsmotors in Kombination mit einem neuen 6-Gang-Automatikgetriebe erlebt man eine verbesserte Fahrdynamik. Hier entfaltet sich Leistung auf kraftvolle und souveräne Weise, dank des Komforts seidenweicher, leiser und schneller Gangwechsel. Eine unerschöpfliche Drehmomentverteilung sorgt für ein besseres Ansprechverhalten und schnellere Beschleunigung, was ein geschmeidigeres Fahren sowohl in der Stadt als auch auf Langstrecken ergibt.

DEN WANDEL ERFAHREN

Der neue Jeep® Renegade 4xe passt sich Ihrem Fahrstil und unterschiedlichen Bedingungen an, dank des neuen Hybrid-Wahlschalters in der Nähe des Schalthebels. Nutzen Sie die gesamte Systemleistung der kombinierten Motoren im Hybridmodus, fahren Sie im Elektromodus nur mit dem Elektromotor, ohne irgendwelche Emissionen zu erzeugen, und verwenden Sie im E-Save-Modus nur den Verbrennungsmotor, wodurch auch die Batterieladung geschont wird.

MAXIMALE KONTROLLE, WO IMMER SIE SIND


​Die beste und einzige Antwort auf Veränderungen im Gelände. Mit dem Selec-Terrain® können Sie vier dynamische Fahrmodi auswählen, die in jeder Situation die beste Leistung garantieren. Zusätzlich zu den Modi Auto, Snow und Sand/Mud, die bereits bei den Versionen mit Verbrennungsmotor zu finden sind, verfügt der Drehschalter der 4xe-Modelle über einen neuen Sportmodus. Der neue Fahrmodus kombiniert perfekt das Ansprechverhalten des Elektro- und des Verbrennungsmotors, der die Lenkung, das Gaspedal sowie das Getriebe anpasst und so einen unmittelbareren und dynamischeren Fahrstil ermöglicht, der perfekt für die Stadt geeignet ist.

DIE ZUKUNFT IN BEWEGUNG

Mit einer Systemleistung von bis zu 240 PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 in nur 7,5 Sekunden bietet der Renegade auf jeder Straße Fahrspaß pur. Die neue Antriebsstrangarchitektur des Jeep Renegade 4xe Plug-In-Hybrid kombiniert den preisgekrönten 1,3 Liter Turbo-Benzinmotor mit 6-Stufen-Automatik an der Vorderachse mit einem zweiten, hochleistungsfähigen Elektromotor an der Hinterachse.

4xe 190 PS
4xe 240 PS
Verbrennungsmotor
4-Zylinder 1,3-Turbo-Benzinmotor
130 PS
Der in zwei Leistungsstufen – 130 PS oder 180 PS – erhältliche 1,3-Liter-Turbo-Benzinmotor wurde dazu konzipiert, perfekt mit dem Elektromotor zu harmonieren.
Elektromotor
FCA-Elektromotor
mit 60 PS
Der Elektro-Fahrmodus bietet ein völlig neues Fahrerlebnis: null Umweltverschmutzung hinsichtlich CO2, bis zu 43 km Reichweite und eine ganz neue Art der leisen Mobilität.
Verbrennungsmotor
4-Zylinder 1,3-Turbo-Benzinmotor
180 PS
Der in zwei Leistungsstufen – 130 PS oder 180 PS – erhältliche 1,3-Liter-Turbo-Benzinmotor wurde dazu konzipiert, perfekt mit dem Elektromotor zu harmonieren.
Elektromotor
FCA-Elektromotor
mit 60 PS
Der Elektro-Fahrmodus bietet ein völlig neues Fahrerlebnis: null Umweltverschmutzung hinsichtlich CO2, bis zu 43 km Reichweite und eine ganz neue Art der leisen Mobilität.
190 PS
240 PS
Technische Daten
Anzahl Zylinder, Anordnung
4 Zylinder
4 Zylinder
Max. Leistung in kW (PS)
95 (130 PS) / 45 (60 PS)
132 (180 PS) / 45 (60 PS)
Max. Drehmoment (kW bei U/min)
270 bei 1850 / 250
270 bei 1850 / 250
Getriebe
6-Stufen Automatik
6-Stufen Automatik
Leistung
Beschleunigung 0–100 km/h (s)
7,5
7,1
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
182
199
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch - kombiniert (l/100 km)
2,1 - 2,2
2,1 – 2,3
Emissionen CO₂ (g/km)
49 - 52
50 - 53

DIE FREIE WAHL

Zwei Motoren und zwei Philosophien. Mit seinen zwei Herzen in einer Brust bietet Ihnen der neue Jeep® Renegade 4xe Plug-In-Hybrid das beste beider Welten.

DER NEUE JEEP® RENEGADE 4xe

Erleben Sie ihn bei einem Händler in Ihrer Nähe

BROSCHÜRE FÜR DEN NEUEN JEEP® RENEGADE 4xe

Informieren Sie sich über unsere Modelle.

Jeep® Renegade 4xe Gesamtverbrauch kombiniert (WLTP): 1,8 - 2,1 l/100 km; CO2-Emission: 42 - 52 g/km. Die angegebenen Werte wurden auf Grundlage des gewichteten WLTP-Verfahren berechnet (Stand: 5. März 2021) und dienen zu Vergleichszwecken. Symbolfotos. Jeep® ist eine eingetragene Marke der FCA US LLC.

FAQ

4xe Technologie

Welche Arten von Elektro-/Hybridmotoren gibt es?

- ICE (Internal Combustion Engine): Alle Arten von Verbrennungsmotoren, ob mit Benzin, Diesel, Erdgas, Flüssiggas etc. betrieben.
- MHEV (Micro/Mild Hybrid Electric Vehicle): Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektromotor. Die Batterie wird durch den Verbrennungsmotor und durch regeneratives Bremsen geladen. Es ist nicht möglich im vollelektrischen Modus zu fahren.
- HEV (Hybrid Electric Vehicle): Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektromotor. Die Batterie wird durch den Verbrennungsmotor und durch regeneratives Bremsen geladen. Die Batterieleistung ermöglicht kurze Fahrten im vollelektrischen Modus.
- PHEV (Plug-in Hybrid Electric Vehicle): Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektromotor. Die Ladung des Akkus erfolgt über eine externe Quelle (Ladedose) und durch regeneratives Bremsen. Die Batterieleistung ermöglicht längere Fahrten im rein elektrischen Modus.
- BEV (Battery Electric Vehicle): Der Antrieb erfolgt ausschließlich über einen Elektromotor. Es wird rein elektrisch gefahren und das Laden erfolgt nur durch eine externe Quelle und regeneratives Bremsen.
- REV: hat einen kleinen benzinbetriebenen Generator, um die Batterie aufzuladen und die Reichweite bei niedrigem Batteriestand zu erhöhen.

Warum hat sich Jeep® für eine Plug-In-Hybridlösung entschieden?

Ein Plug-In-Hybridantrieb ist die beste Lösung, um die jeweiligen Stärken sowohl von Verbrennungsmotoren als auch Elektromotoren zu nutzen. Darüber hinaus garantiert der Plug-In-Hybrid innerhalb der Hybridwelt ein optimales Gleichgewicht zwischen elektrischer Reichweite, Ladezeit, Kraftstoffverbrauch, Fahrvergnügen und Leistung.

Was sind die Vorteile eines Plug-In-Hybridfahrzeugs?

Plug-In-Hybridautos bieten viele der Vorteile von Elektrofahrzeugen, wie niedrige Betriebskosten, eine geräuscharme Fahrt und emissionsfreies Fahren (im reinen Elektromodus), während sie die Flexibilität eines herkömmlichen Verbrennungsmotors für längere Fahrten gewährleisten, ohne dass die Batterie aus einer externen Quelle aufgeladen werden muss. Die Kombination aus Verbrennungsmotor und Elektromotor ermöglicht es ein höheres Drehmoment und mehr Leistung zu liefern als herkömmliche Motoren mit größerem Hubraum.
Der Jeep® 4xe stellt eine fortschrittliche Lösung dar, die Sicherheit, Leistung und Fahrspaß erhöht, indem sie eine deutliche Senkung der Betriebskosten sowie der Emissionen gewährleistet und eine hohe vollelektrische Reichweite bietet.

Um welche Art von Elektrofahrzeugen handelt es sich bei der Jeep® 4xe Modellreihe?​

Die Fahrzeuge der Jeep® 4xe Modellreihe sind Plug-in-Hybrid-SUVs. Sie sind mit einem Benzinmotor ausgestattet, der die Vorderräder antreibt, und einem Elektromotor, der die Hinterräder antreibt und die Geländegängigkeit verbessert. Die beiden Motoren arbeiten zusammen und werden vom Fahrzeug automatisch gesteuert. Der Elektromotor wird beim Renegade 4xe und Compass 4xe von einer 11,4-kW-Batterie angetrieben, beim Grand Cherokee 4xe und Wrangler 4xe von einer 17,3-kW-Batterie, die während der Fahrt durch regeneratives Bremsen aufgeladen wird und extern über das Stromnetz aufgeladen werden kann. Wenn die Batterie voll aufgeladen ist, kann das Auto bis zu 50 km weit als reines Elektroauto fahren. Wenn sich die Batterie dem Ende ihrer Ladung nähert, greift der Benzinmotor automatisch ein, um sie während der Fahrt wieder aufzuladen und so eine konstante Verfügbarkeit des 4xe-Antriebs zu gewährleisten.

Welche spezifische Technologie wird bei den neuen Modellen Jeep® Renegade, Compass und Wrangler 4xe gegenüber den traditionellen Modellen angeboten?

Jeep® 4xe Modelle ermöglichen es dem Kunden, in mehreren Modi zu fahren: Elektrischer, Hybrid- sowie e-Save-Modus. Der e-Save-Modus erhält den Ladezustand der Batterie möglichst hoch, etwa um bereit zu sein für einen Bereich mit Zufahrtsbeschränkungen auf vollelektrischen Betrieb umzuschalten. Darüber hinaus werden die 4xe-Modelle mit spezifischen Funktionen ausgestattet, darunter ein spezielles Kombiinstrument, ein spezieller Menüpunkt im 8,4''-Infotainmentsystem und eine neue Auswahlmöglichkeit als Selec-Terrain-Modus: Sport, für optimierte Leistung des Fahrzeugs.

Sind die neuen Jeep® 4xe Fahrzeuge Trail-Rated®?​

Ja, die neuen Jeep® 4xe Fahrzeuge sind die leistungsfähigsten Jeep® 4x4 Plug-In Hybrid-SUVs auf dem Markt. Die Elektrifizierung verbessert ihre legendären Fähigkeiten dank des durch den Elektromotor gewährleisteten erhöhten Drehmoments und der Fähigkeit, sich in der Startphase und beim Fahren auf den anspruchsvollsten Offroad-Pisten, auf denen eine niedrige Kriechgangübersetzung erforderlich ist, äußerst präzise einzustellen.

Welche Vorteile bieten die neuen Jeep® 4xe Fahrzeuge in Sachen Konnektivität?​

Die neue Jeep® 4xe Modellreihe besitzt modernste Konnektivitätssysteme und innovative Dienste in den Bereichen Sicherheit und Komfort. Die Fahrzeuge sind außerdem serienmäßig mit UConnectTM Services ausgestattet, die mit der speziellen​ Jeep® App auf dem Smartphone genutzt werden, um beispielsweise den Status des Fahrzeugs abzurufen.

Was bedeutet Systemleistung?

Dieser Wert stellt die maximal verfügbare Leistung dar, die aus der Kombination von Verbrennungsmotor und Elektromotor bei übereinstimmender Drehzahl resultiert.

Aufladen

Wie lange dauert das Aufladen der Batterie?

Die Ladegeschwindigkeit ist von der Leistung der jeweiligen Ladestation abhängig.

Wie kann ich meinen Ladevorgang einstellen?

Über das Infotainmentsystem des Fahrzeugs oder über die Jeep® App auf dem Smartphone. Während des Ladevorgangs zu Hause kann die gewünschte Ladezeit eingestellt (z.B. über Nacht) werden. Beim Renegade 4xe und Compass 4xe kann darüber hinaus die Leistungsstufe des Ladeprogramms über einen eigenen Bereich im Infotainmentsystem ausgewählt werden.

Was passiert, wenn die Batterie leer wird während Sie unterwegs sind?

Der ICE-Motor (Verbrennungsmotor) garantiert zu jeder Zeit ein vorankommen und schaltet sich bei Unterschreiten eines Mindestladezustands der Batterie ein, um eine sichere Weiterfahrt auf der Straße zu ermöglichen. Durch die Kombination der beiden Technologien brauchen Sie keine Reichweitenangst haben.

Was passiert, wenn man vergisst die Batterie aufzuladen?

Die Leistung des 4x4 Antriebs ist immer gewährleistet. Durch den ICE – Motor (Verbrennungsmotor) kann die Batterie des Fahrzeugs während der Fahrt aufgeladen werden.

Hat die Außentemperatur einen Einfluss auf die Batterien?

Die Batterien sind so konzipiert, dass sie bei allen normalen Temperaturen des Jahres einwandfrei funktionieren. Wird das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum sehr warmen Temperaturen ausgesetzt, kann sich die Reichweite verringern, da Energie zum Kühlen der Batterien verwendet wird. Ebenso wird bei sehr niedrigen Temperaturen die Reichweite reduziert, da Energie zur Erwärmung der Batterie verwendet wird. Die Batterien können Temperaturen von bis zu -40° C ausgesetzt werden.

Welche Methoden gibt es, um das Fahrzeuge aufzuladen?

Das Fahrzeug kann entweder während der Fahrt oder durch Anschluss an eine externe Steckdose aufgeladen werden.

Wie laden die Jeep® 4xe Fahrzeuge die Batterie während der Fahrt auf?

Die Jeep® 4xe Fahrzeuge laden die Batterie durch:​

1.) Regeneratives Bremsen: Elektrofahrzeuge nutzen regeneratives Bremsen, das die kinetische Energie des Fahrzeugs in elektrische Energie umwandelt und zum Aufladen der Batterie verwendet, anstatt sie wie bei herkömmlichen Diesel- oder Benzinfahrzeugen als Wärmeenergie zu verschwenden. Elektromotoren verbrauchen Energie, um für Bewegung zu sorgen. Wenn diese Bewegung nicht mehr benötigt wird (z.B. in der Abbremsphase), kann die Bremskraft genutzt werden, um die Motorbewegung umzukehren und Strom zu erzeugen. Dieser Vorgang wird als regeneratives Bremsen bezeichnet und der erzeugte Strom kann in die Batterie eingespeist werden. Unter den richtigen Bedingungen kann die Autonomie eines Elektroautos dank der Sammlung von regeneriertem Strom um mehr als 10% verlängert werden.​

2.) Den E-Save-Fahrmodus: Wenn Sie diesen Fahrmodus in Ihrem Jeep® 4xe Fahrzeug einstellen, hält das 4xe-System die Batterie auf einem bestimmten Ladezustand oder kann die Batterie bis zu einem bestimmten Schwellenwert wieder aufladen.

Welche Ausrüstung wird zum Aufladen benötigt?

• Standard: Heimladekabel. Alle 4xe Jeep® Fahrzeuge sind mit einem handelsüblichen Ladekabel ausgestattet, das an jede Haushaltssteckdose angeschlossen werden kann.
• Optional: Schnellladekabel. Ein Typ 3 Ladekabel, mit dem Sie das 4xe Fahrzeug über eine öffentliche Ladesäule laden können.
• Optional, bereits im Paket 4xe First Edition "e-Features" enthalten: Home Smart Ladebox (easyWallbox) mit Wechselstrom und Ladekabel für öffentliche Ladestationen Mode 3, für ein noch schnelleres Aufladen. Das Standard-Ladekabel kann an öffentlichen Ladestationen verwendet werden und ist mit der easyWallbox mit Wechselstrom kompatibel, die ein zertifizierter Elektriker unseres Engie-Partners bei Ihnen zu Hause installieren kann.

Muss ich am elektrischen System in meinem Haus etwas ändern?

Die First Edition des Jeep® Wrangler 4xe wird standardmäßig mit einer easyWallbox geliefert, die Sie entweder einfach per plug&charge mit einer Haushaltssteckdose verbinden können, oder alternativ von einem zertifizierten Elektriker installieren und in einem eigenen Ladekreis im Hausnetz absichern können.

Was bedeutet kWh?

kWh bedeutet Kilowattstunde, dies ist ein Maß für die Energiemenge, die in einer Batterie gespeichert werden kann. Ein Auto, welches eine Batterie mit einer höheren Kapazität oder mehr kWh hat, hat eine größere Reichweite und / oder eine bessere Leistung. Für eine bestimmte Kapazität variiert die tatsächliche Reichweite je nach Fahrstil und Umgebungsbedingungen.

Können Elektroautos bei Regen aufgeladen werden?

Die Sicherheit des Ladevorgangs bei normalem Gebrauch ist absolut gewährleistet, auch bei Regen. Kunden sind keinem Risiko eines Stromschlags ausgesetzt.